Sonntag, 27. Oktober 2013

Vom Sterben ...

... unsere Tage auf Sardinien sind nun ebenso zu Ende, wie des Sommers Zeit.
Und die Mopedsaison 2013 schließt hier im Alpenvorland mit einem finale furioso an Sonne und Farben.
Höchste Eisenbahn also, sich ein paar Gedanken zu machen. Gedanken auch über das Morgen.
Das habe ich getan in den letzten Tagen - intensiv und mit viel Muße - meistens im Mopedsattel und bei herrlicher Kurvenhatz, dann wenn ich nur mit mir selbst und dem Moped on the road und eins war. Gedanken auch über diese Blog, mein Herzblut seit über drei Jahren, seit nunmehr fast 700 Posts. Gar nicht mitgerechnet der Vorgänger dieses Blogs mit weiteren und wahrlich ungezählten Postings ...


Fakt ist: Die Zeiten ändern sich. 
Was gestern ein tolles Mittel war, um Euch alle zu erreichen, ist heute bereits old school, veraltet, überholt - oder um es deutlich zu sagen: OUT.
Es gibt inzwischen bessere, schnellere und direktere Wege, Euch alle da draußen im Leben zu erreichen. Über Facebook - die Social Community, die unser aller Leben in einem Maße verändert hat, wie es niemand einst geahnt hat. 

Natürlich bin auch ich auf Facebook!
Natürlich habe ich über viele Monate hinweg versucht, parallel zu fahren: Zuerst diesen Blog zu füllen und dann das (oftmals so gescholtene) Fratzenbuch.
Doch schlußendlich hat auch unsere kürzliche Fotoreise auf Sardinien gezeigt, dass mit Facebook Postings alles schneller, einfacher und vor allem ungeheuer direkter geht. In Sekundenschnelle kann ich Euch erreichen, in Minutenschnelle bekomme ich Euer Feedback, Euer "Gefällt mir" - und damit ein direktes und gutes Gefühl dafür, was Euch bewegt, was Euch interessiert und antreibt. 
Dieses Tempo kann kein Blog der Welt mitgehen. 
Diese innige (digitale) Verbundenheit kann kein Blog der Welt herstellen.

Deshalb wird dieser Blog sterben!
Hier und heute - still und leise mit ein ganz kleinwenig Wehklagen.

Und mit einem letzten ehrlichen Gruß an Euch alle da draußen im prallen Leben.
Ich danke Euch von Herzen für Eure Aufmerksamkeit, für Euer Interesse über all die Jahre hinweg, für Eure Klicks und Kommentare, für Euer Lob, wie auch die unzählige stets wertvolle Kritik.
Es hat mir unendlich Spaß gemacht!

Aber nun ist es an der Zeit, mit der Zeit zu gehen. 
Abschied ist ein wenig wie Sterben, heißt es irgendwo - DAS stimmt in diesem Fall NICHT! 
Jedem Ende wohnt ein Anfang, ein Zauber inne - DAS trifft's auf den Kopf.

Denn wir sehen uns wieder - ab sofort ganz intensiv und ungeheuer direkt dort, wo die Welt inzwischen zuhause ist: auf Facebook.
Ich freue mich auf Euch ...
Auf Euch alle ...
Bis gleich denn mal  -> https://www.facebook.com/mikel.moped
See U there ...    
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen