Samstag, 14. September 2013

Training Training Training ...

... sodele: Zurück aus den herrlichen Moped-Gefilden der Bretagne - auf meinen Facebook-Account habe ich Euch ja regelmäßig darüber berichtet - heißt es nicht nur die Flut an Bild- und Video-Material zu sichern / zu sichten, sondern auch, ein Resümee zu ziehen.
Ein zweigeteiltes diesmal. 


Die Bretagne ist ein HERRLICHES Tourenrevier - auch in heutigen Zeiten noch perfekt für den genussvollen Entdecker. Okay, so manche Piste mag durchaus überraschend enden ...
Aber vor allem auch die Nebenstraßen der Bretagne verlangen ein gerüttelt Maß an Mopederfahrung, an Erfahrung, die wir uns nur auf eine Art und Weise aneignen können - eine zugegeben lustvolle Art und Weise: Mopedfahren - mopedfahren - mopedfahren. 
Oder anders ausgedrückt: Training - Training - Training

Eben jenes Training können wir natürlich eigenhändig im Mopedsattel absolvieren - mit der Gefahr, dass sich alte Gewohnheiten, falsches Handling oder echte Fehler unbemerkt in Kopf und Körper festsetzen. Oder wir trainieren mit erfahrenen Lehrern, mit geprüften Instruktoren - zum Bleistift bei einem der zahlreichen Sicherheits-Trainings, die der ADAC anbieten. 

Screenshot www.edelweissbike.com
ODER wir trainieren mit Traumfänger Edelweiss - und zwar in dem einzig wahren Trainingsgelände für Biker: den ALPEN!
Ab 2014 bietet Edelweiss die ALPEN FAHR-AKADEMIE an

Im Gegensatz zu den klassischen Edelweiss-Touren, die nicht als Training ausgelegt sind und auf denen die Positionen der Teilnehmer innerhalb der Gruppe während der Tour oft unverändert bleiben, bietet die Edelweiss Alpen Fahr-Akademie ab sofort nicht nur einen Übungsplatz der Extraklasse - die Alpen - sondern auch Tour Guides, die ihr höchstes Augenmerk darauf richten, den Teilnehmern all die Techniken beizubringen, die sie für sicheres und souveränes Fahren in den Bergen benötigen.

Eine ganze Woche verbringen wir mit dem Erlernen der feinsten Motorrad-Fahrtechniken. Edelweiss Alpen Akademie-Instruktoren haben hunderte von Fahrtagen in den Alpen verbracht und das nicht nur bei Sonnenschein, sondern auch bei heftigem Regen und manchmal in Schneestürmen.
 
Und das vielleicht letzte - überzeugende - Argument: Während wir unser Fahrkönnen mithilfe erfahrener Instruktoren perfektionieren, genießt unser Partner, genießt die beste Sozia alle Annehmlichkeiten eines 4-Sterne Alpenhotels als Basisstation. 
 
Mein TrainingsTIPP für die kommende Saison: Die brandneue Edelweiss Alpen Fahr-Akademie - inmitten des einzig wahren Trainingsgeländes für Biker - inmitten der herrlichen Alpen. Gemeinsam mit erfahrenen Instruktoren intensiv an unserer Kurventechnik arbeiten und beinahe spielerisch ein besserer Biker zu werden - DAS ist das Ziel dieses neuen Edelweiss Angebotes. Mitmachen, das sich lohnt ...
Denn wer die Alpen sicher beherrscht, beherrscht alle Straßen Europas ...
Das Trainings-Angebot beginnt Mitte Mai 2014 und reicht bis Ende August ...
Das Buchungsportal ist bereits online, Reservierungen sind jederzeit möglich ...
Und wer in den Alpen trainiert hat, kann anschließend auch die Pisten der Bretagne intensiv und frei von Angst genießen ...
Auch die, die etwas überraschend enden ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen