Montag, 16. September 2013

Roller Nein Danke ...?

... oder Roller - JA okay? 
Warum eigentlich nicht einmal?
Wer immer überzeugte Biker darauf anspricht, doch auch mal einen Roller - oder wie es heutzutage heißt - einen Scooter zu testen, der erntet nicht selten Kopfschütteln, eine harte Kopfnuss oder - wenn Biker schlecht drauf (und schlecht drunter) ist - auch mal die Androhung einer spontanen und kostenlosen "Fressenpolitur".

Aber WAS ist eigentlich dabei, einmal - von mir aus auch inkognito mit verspiegeltem Visier - einen Scooter zu testen?

Screenshot www.1000ps.at

Selbst die kreativen Jungs + Mädels von 1000 PS haben sich kürzlich BMW's neuen Riesenscooter besorgt und den C650GT in einem ausgiebigen Test durch die Tiroler Alpen getrieben. Ihr Fazit: (Zitate) " ... mehr Komfort, als auf so manchem Reisemotorrad ... BMW hat seine Hausaufgaben sehr gut gemacht ... an Fahrwerk und Bremsen beißen sich ein Großteil der Konkurrenten die Zähne aus. Nur der Antrieb kann nicht völlig überzeugen ... zwar schiebt der Parallel-Zweizylindermotor ordentlich an ... vom Stand weg macht der C 650 GT aber eine zu lange Pause und nimmt nicht sofort Fahrt auf..."

Zu einem sehr ähnlichen Fazit kommen bereits Wochen zuvor die Tester der motorrad freizeit Redaktion, denen kein Aufwand zu viel war und die sich den bajuwarischen Luxus-Scooter C650GT sogar für eine einwöchige Testfahrt in den Frühling an der Cote d'Azur gekarrt hatten. 

motorrad freizeit 3/2013 - derzeit noch an jedem guten Kiosk ...
Neben grenzgenialen Reisebildern vom nicht minder grenzgenialen Frühling an der Blauen Küste gibt es im Anschluss an die Story eine ausführliche Analyse und Tester-Meinung zu BMW's demnächst kultigem C650GT. Einem Roller - Verzeihung: Scooter - mit dem auch Biker eine rundherum gute Figur machen kann.
Wenn er denn will.

Mein Lustgewinn-TIPP für aufgeschlossene Biker: Einfach mal über den berühmten Tellerrand hinausschauen und einen Scooter ausprobieren - open minded und ohne Vorverurteilung. Das kann - wie im Zusammenhang mit dem C650GT - richtig Spaß machen. Man muss ihn ja anschließend nicht gleich gegen den eigenen NobelHobel in der Garage eintauschen.
Und ganz mutige Biker wählen sogar einen Elektro-Scooter ...
Wie den Vectrix, einen Power-E-Roller, der es in sich hat ...
Schaut mal meinen Blog vom März 2011 ...
Da saß & fuhr ich schon mal elektrisch Probe ...
Und schrubbte mit staunend weit offenem Mund Kurven rund um München ...
Bis der Akku schlapp machte ...
Aber der hält inzwischen auch deutlich länger durch ...
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen