Mittwoch, 18. September 2013

Gut gemacht, Mädels ...

... okay, wir können und haben ja auch an dieser Stelle schon so manches Mal mit deutlichen Worten darüber gezankt, ob FRAUEN-Power gesperrt in "Ghettos" wirklich sein muss. Also FRAUEN-Parkplätze (nun ja, wohl schon...), FRAUEN-Literatur (hmmmm ...), FRAUEN-Fortbildung (kommt darauf an ...) und vor allem auch FRAUEN-Biker-Portale a la fembike
Aber - zugegeben - selbst Kritiker vermerken erstaunt, der Erfolg dieses Portals bestätigt wohl dessen Notwendigkeit. 
Und - ebenfalls zugegeben - so manches Mal überraschen mich die Macherinnen rund um Frauke Tietz dann doch mit ihren Inhalten, mit ihren Statements und auch mit ihrem gelungenen Themenmix. 

Screenshot fembike Newsletter September 2013

So geschehen mit dem aktuellen fembike Newsletter vom 17. September 2013, dessen Themenmix mich doch glatt zu ungewollt vielen weiterführenden Klicks veranlasst hat. Ja ich möchte sogar behaupten, der Mix der diesmal zusammengetragenen Storys steht einem Produkt aus der Stuttgarter Leuschnerstrasse in kaum einer Weise Weise nach.
Kostprobe + Stichworte gefällig? Bitteschön:
> Da wird der eigenhändige "Langzeittest" des brandneuen TomTom Rider 2013 ausführlich auseinandergefieselt und gleichzeitig ein neuer Test ins Leben gerufen - diesmal hat es Schuberth mit seinem C3 Pro Women "erwischt". Trefflich, muss ich da ausrufen!
> Da ist sich auch Frau nicht zu schade , einen ausführlichen Intensivtest mit Bikersocken durchzuführen. Ein Thema, dass in vielen "Männer-Magazinen" eher tot geschwiegen wird - wir ALLE wissen, warum.
> Zur - auch olfaktorischen - Erholung kommt dann ein Frankreich-Reisebericht, der beinahe das gesamte Nachbarland "abfackelt" und selbst jetzt zum nahenden Saisonende noch guten Nutzwert liefert.
> Da wird das Gebrauchthobel-Verkaufs-Argument "von Frau gefahren" nicht nur kritisch hinterfragt und zerlegt - ehrlich gesagt, hatte ich das bislang noch nie gelesen, was allerdings auch daran liegen mag, dass ich kaum Gbrauchtmoped-Anzeigen studiere - es wird auch gleich ein LeserInnen-Aufruf gestartet, um den Sinn dieses "Schlüssel-Argumentes" zu hinterfragen.
> Da wird in der Powerfrauen-Serie Yvonne Schwarz präsentiert, die bei Triumph Deutschland das treffliche Marketing verantwortet und im Job wie auf dem Bike eine richtig gute Figur macht ...
> ... und und und noch vieles mehr.
Mein Lese- und ReinklickTIPP der Woche: Wer sich als Mann oder auch Möchte-Gern bislang noch nicht für den fembike Newsletter registriert hat - jawohl, die nehmen auch Männer auf! - der sollte unbedingt mal reinklicken in das Portal. Dessen Themenauswahl steht anderen Portalen in nichts nach und kann unseren Blickwinkel auf das Schönste Hobby der Welt nur erweitern. Erheblich erweitern.Und je weiter der ist, desto genüsslicher läuft's doch ...
Und wer sich nicht sicher ist, ob er im fembike Portal mit Klarnamen agieren soll, der holt sich einfach einen kostenlosen Mädchennamen-E-Mail-Account bei Web.de oder AOL und liest inkognito mit ...
Macht nicht minder Spaß ...
Und man muss nicht fürchten, am Männer-Stammtisch abgewatscht zu werden ...
Wenn wir uns mal verplappern ...
Gelle ...
Reinklicken ...
Und: NEIN - dies war keine fembike-Werbeschalte, dies ist meine freie Meinung ... 
:-)         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen