Freitag, 16. August 2013

Nach dem Urlaub ...

... ist bekanntlich vor dem Urlaub!
Retour von einigen herrlichen Touren - von denen ich Euch ab und an auf Facebook ja auch erzählt hatte - gilt es nun nicht nur die Kutte (und die X-Socks!) zu waschen, das Visier porentief schlierenfrei zu putzen und alles dann für die kommenden Touren bereitzulegen. Es gilt auch einen mächtigen Stapel richtig guter Moped-Literatur durchzuarbeiten, der sich inzwischen in meiner Postlagerung angesammelt hatte. 
Okay: Das mag nun auf den ersten Blick weniger Arbeit, als Vergnügen sein, aber dennoch - es sind gefühlte 5 Kilo feinster Lesestoff. 

Reisestory im aktuellen REISE MOTORRAD 5/2013

Ein ganz besonderes Highlight dabei fiel mir soeben in die noch morgenmüde Gashand: Die "Rundherum begeisternd"-Story über eine Saisonabschlusstour durch die Zillertaler und Kitzbüheler Alpen. Das geniale daran: neben der grenzgenialen Landschaft in der die Story spielt vor allem diese 6-Zylinder-Bajuwaren-Wuchtbrumme K1600GT von BMW

WAS für ein geniales Moped!
Inmitten einer nicht minder genialen Landschaft!
Bereits das Aufmacherbild lässt bei mir den Wunsch gedeihen: Ich könnte schon wieder losdüsen - und meinen unter Arbeit demnächst zusammenbrechenden Büroschreibtisch einfach schlichtweg ignorieren. 
Seufz!

Mein Moped-Lese-Schmöker-TIPP für die von den Wetterfröschen avisierten kommenden Regentage: das aktuelle REISE MOTORRAD Magazin 5/2013 - und darin ganz besonders auch die Geschichte mit dem Bajuwaren-Hammer K1600GT
Und dabei nicht vergessen: die Zillertaler Alpen sind eigentlich ganz nah ...
Und jetzt zum Ende der Saison 2013 ein ganz besonderer Leckerbissen ...
Nicht nur landschaftlich und kulinarisch ...
Vor allem auch fahrerisch ...
Denn auf den großen Alpenpässen markiert der Winter bereits sein Terrain ...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen