Dienstag, 5. Februar 2013

Motus - mühsam ernährt sich...

... diesmal nicht das Eichhörnchen, sondern das neue Motorrad-Projekt aus den USA.
Schon diverse Male habe ich an dieser Stelle über MOTUS berichtet - alle Links gibt's übrigens unten im Anhang nochmals zur Übersicht. JETZT endlich scheint das neue "Möchte-Gern-Kult-Bike"-Projekt aus Amiland so langsam on the road zu kommen. 
On the road für ALLE, wohl gemerkt - nun ja zumindest alle Amerikaner - zunächst einmal. 

Bild: Motusmotorcycles.com

Denn nach immerhin 22 Monaten - oder beinahe 2 Jahren - ist man bei MOTUS endlich bereit für die "final testing & certification session" - also für die letzten Tests, um alle Zertifizierungen zu erhalten. 
Im Sommer 2012 schien es beinahe so, als ob diesem ehrgeizigen Projekt, ein gänzlich neues Bike, einen "noch nie dagewesenen" Sporttourer zu entwickeln, die Puste, sprich das Geld ausging. Beinahe wären auch so beliebte Auszeichnungen, wie "Best Dream Bike 2012" oder andere Lobeshymnen, die von einer handverlesenen Schar an Fachpresse online gestellt wurden, die eine Vorserien-Motus schon testweise einige Kilometer bewegen durften, unnütz verhallt
Erst im Oktober 2012 - und wohl ziemlich auf den letzten "Drücker" - konnte die Rest- und Neufinanzierung des Projektes unter Dach und Fach gebracht werden. Konnte das nur zögerlich anfragende Händlernetz aktiviert werden mit supergünstigen Händler-Konditionen und -Hilfestellungen, um die Motus MST in den in Amerika immer etwas gewaltigeren Showroom aufzunehmen.

Doch jetzt scheint alles bereit zu sein für die letzten Tests, die Feinjustierungen und die Zertifizierungen, die so ein von Grund auf neu konzipiertes Bike auch und gerade in Amiland über sich ergehen lassen muss. Stichwort: Haftung und Schadensersatz-Ansprüche!

Noch im Frühsommer 2013 sollen die ersten MOTUS MST bei den Händlern in ganz Amerika "aufschlagen" und in den Showrooms für ordentlich Wirbel sorgen. Davor wird eine Promo-Tour durch das Land ziehen, um potenzielle Käufer mit Testfahrten zu locken und "süchtig" zu machen auf Amerikas neues Kultbike. 

Mein Stay-Tuned-TIPP der Woche: Auch wenn wir nun schon seit Mai 2011 über MOTUS berichten, seit Frühling 2011 darauf warten, endlich Ergebnisse auch auf europäischen Messen bestaunen - und probesitzen - zu können - es wird noch eine Weile dauern, bis wir das von Grund auf neue Bike-Konzept aus Amiland auch bei uns bewundern werden können. DENNOCH lohnt es sich, dran zu bleiben.  

Es könnte echt lecker werden - schaut einmal:

Bild Motus

Und Dranbleiben kostet ja kein Geld ...
Nur ein wenig Zeit ...
Und Interesse am Thema ...
Aber das haben wir ja vermutlich alle ...
Also: Wie schließt jeder MOTUS Newsletter: ... stay tuned ...
okie dokie ...
   
P.S.: Hier nochmals alle unsere News zu Motus - auch mit allen interessanten Tech Details:
6. Mai 2011
12. August 2011
12. September 2011
5. Januar 2012
23. Mai 2012


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen