Donnerstag, 27. September 2012

Lecker Multistrada 2013 ...

... Apropos Ducati: Dass es auf der bevorstehenden INTERMOT eine Ducati Monster 696 zu gewinnen gibt, das habe ich Euch mit Blog vom 21.09.2012 ja schon erzählt. 
Dass DUCATI sich für 2013 für seine Multistrada etwas ganz Besonderes ausgedacht hat, noch nicht. Et voila - hergeschaut!

Bild Ducati

Ducati enthüllt die aufregend neue Multistrada 1200. 
Sie kommt mit neuen Features wie einer verbesserten Ästhetik, der zweiten Generation des Testastretta-Motors, der im Ansprech- und Verbrauchsverhalten noch mal optimiert wurde, dem neuesten ABS und in den "S"-Versionen dem innovativen semi-aktiven Federungssystem Ducati Skyhook Suspension (DSS).

Die brandneue Modellreihe ist prall gefüllt mit von Multistrada-Fahrern inspirierten Verbesserungen, sie umfasst die inzwischen preisgekrönte Riding Mode-Technologie, Ride-by-Wire (RbW) und die Ducati Traction Control (DTC) sowie das neueste  ABS. Die Multistrada 1200 S Touring ist darüber hinaus mit der brandneuen und innovativen Ducati Skyhook Suspension (DSS) sowie zusätzlichen Seitenkoffern, Heizgriffen und Hauptständer ausgestattet.

Und das neue Touring-Flaggschiff der Baureihe für 2013 ist die Multistrada 1200 S Granturismo mit noch größeren Koffern, einem Topcase, zusätzlicher LED-Beleuchtung, verbessertem Windschutz und Long-Distance-Reifen. 
Die schöne Multistrada 1200 S Pikes Peak repräsentiert hingegen die sportliche Seite des Modells und kommt als Replik des berühmten 2012er Bergrenners in der Sieger-Lackierung daher. 

Der erste internationale Presse-Test der Ducati Multistrada 1200 findet derzeit im spanischen Bilbao statt, die Öffentlichkeit sieht die 2013er Modellreihe der Multistrada zum ersten Mal LIVE auf der INTERMOT in Köln. Und käuflich zu erwerben ist die brandneue Multistrada 1200 ab Dezember 2012 bei allen Ducati-Dealern. 

mikels Lob der Woche: Geht diesmal an DUCATI für ein - zumindest bislang optisch - gelungenes Upgrade des Multistrada-Kultbikes. Sieht sie nicht lecker aus!! Über ihre technische Qualitäten werden wir garantiert demnächst in der Moped-Journaille ausführlich lesen können. Und potenzielle Interessenten sollten sich schon einmal das anstehende Weihnachtsgeld reservieren - denn rechtzeitig zu X-mas ist die neue Multistrada 2013 beim Dealer zu haben.
Auch wenn dann eine Probefahrt klimatisch schwierig werden wird ...
Aber vielleicht hat der Dealer ja einen großen Parkplatz mit Bodenheizung ...
Oder einen geheizten Showroom in Stadiongröße ...
Oder wir besuchen einen Dealer im eisfreien Südspanien ...
Und rechtzeitig zum Frühling 2013 schlagen wir dann mit einer brandneuen Multistrada am Bikertreff in Köln-Porz auf ...
Das wär's doch ...
Geiler Gedanke ...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen