Donnerstag, 5. Januar 2012

Neues von MOTUS...

... WAS macht eigentlich MOTUS - das völlig neu designte Bikeprojekt aus den USA?
Berechtigte Frage - und genau rechtzeitig, denn soeben hat MOTUS Neuigkeiten zum Bike und den Milestones 2012 veröffentlicht:

Screenshot www.motusmotorcycles.com
Wir erinnern uns: Im Mai, August und September 2011 hatte ich Euch ja schon über eine vielversprechende Motorrad-Neuentwicklung im Land der EINSTMALS unbegrenzten Möglichkeiten berichtet: über das / den / die MOTUS MST.

Das Bike mit seinem komplett neu entwickelten 1600 ccm V4-Sporttourer-Motor mit satten 160 PS können wir zwar auf deutschen Messen immer noch nicht probesitzen, geschweige denn beim Dealer probefahren - aber dennoch lohnt es sich, HAUTENG an dessen Entwicklung dran zu bleiben.

Denn NUN ist es so weit: Die Serienreife des Motus MST - anscheinend wollen die Jungs TATSÄCHLICH an diesem Namen festhalten - ist beinahe erreicht, die letzten Feintunings werden gemacht. Einige Redakteure namhafter US-Bikerzeitschriften durften das Bike bereits ausgiebig "testreiten" und sind begeistert.

Die Auslieferung - allerdings vorerst NUR in Nordamerika - soll Mitte des Jahres 2012 beginnen, 2013 soll MOTUS dann endlich auch über den großen Teich nach Europa schippern und die Zweirad-Gemeinde hier ordentlich aufmischen.
Seien wir gespannt... Konkurrenz belebt auf JEDEN FALL das Geschäft.

mikels VideoTIPP der Woche: Wer sich einen neuen, aktuellen und nicht minder geilen ersten Eindruck des brandneuen MOTUS MST verschaffen will, dem bleibt in Good Old Europe derzeit nichts anderes übrig als das neue MOTUS-Video auf der Herstellerseite anzuklicken.

Aber DAS lohnt sich allemal - zeigt es uns doch ein hoch interessantes, völlig neu entwickeltes Motorrad mit vielen optischen und technischen Qualitäten.
Okay und über den unmöglichen Namen kann man ja bei der MArkteinführung in Europa nochmals diskutieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen