Samstag, 25. Juni 2011

Shell - Nein Danke...?

... gestern an der Shell-Tanke bei uns umme Ecke: 
mikel fährt schwungvoll vor - Motor aus - bleibt sitzen - öffnet den Tankdeckel und greift nach der Zapfpistole. Shell-Tankhilfe-Männchen kommt aufgeregt, ja außer Atem aus dem ShellShop gerannt.
(Gedächtnisprotokoll)

Shell-Männchen: Steigen Sie bitte ab von dem Motorrad BEVOR sie tanken!! (Befehlston!)
mikel (gibt sich nichtsahnend): Warum?
Shell-Männchen: Aus Sicherheitsgründen, das Motorrad kann explodieren.

Shell-Männchen wird ungeduldig, ja unwirsch, mikel führt nämlich bereits die Zapfpistole in den offenen Tankstutzen.

mikel (gibt sich weiterhin nichtsahnend): Warum?
Shell-Männchen: Sie können mit dem Bein ausrutschen - das Motorrad fällt um - schlägt auf den Boden und ein Funke bringt die Tankstelle zur Explosion.
mikel (zeigt sich entsetzt): Aber die Verkleidung hier, das ist alles aus Plaste.
Shell-Männchen: Macht nichts, ein Funke kann auch da entstehen. Wollen sie das bezahlen, wenn hier alles brennt?
mikel (gibt sich begeistert): Also ääährlich - wenn ich dafür das Video bekomme - sie filmen mich ja gerade - das verkaufe ich dann an RTL für richtig Kohle!
Shell-Männchen (deutlich sauer): Befolgen Sie bitte meine Anweisung!
mikel: Kann ich nicht.
Shell-Männchen: Warum nicht?
mikel: Kann das Moped nicht aufrichten, wenn's schräg steht. Habs im Kreuz.
Shell-Männchen: Wollen sie mich verarschen?
mikel: Niemals - ist echt so...
Shell-Männchen: Befolgen Sie meine Anweisung oder verlassen Sie das Gelände. Ich habe hier das Hausrecht.
mikel (hat inzwischen heimlich die dringend nötigen 10 Schlucke getankt): Ihr Gelände verlassen wollte ich eh - muss aber eben noch bezahlen. Bin ja kein Zechpreller.




mikel steigt ab und geht zur Kasse - Shell-Männchen hüpft hinterher, ist nämlich gleichzeitig Pächter und Kassierer. mikel zahlt mit Kreditkarte, um die Marge dieses Pächters noch ordentlich zu schmälern. Grüßt nochmals freundlich und geht.

Shell-Männchen ruft hinterher: Das nächste Mal steigen sie ab, nur damit das klar ist. 
mikel: Das NÄCHSTE Mal wird es NICHT geben, wir gehen mit der gesamten Firma ab sofort gegenüber zu JET ...
  
Und DAS ist jetzt so GEWISS, wie das Prost an mikels Moped-Stammtisch... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen